Frau Kottmair
mittwochs 14:00 - 15:30
Klassen 5-6
Bühlhalle I

In der Judo-AG lernen die Schülerinnen und Schüler mit viel Spaß und Freude die vielfältige Sportart Judo kennen. Dabei erlernen sie bestimmte Bewegungsabläufe und setzen sich mit ihrem Körper auseinander, um mehr Selbstwertgefühl sowie eine positive Körpereinstellung zu erlangen. Die Sportart Judo stärkt nicht nur den Körper, sondern auch das Selbstbewusstsein der Schülerinnen und Schüler. Eine aufrechte Haltung und ein guter Stand - zwei Eigenschaften, die auch auf den Alltag übertragen werden können. Ganz nebenbei erzieht Judo die Schülerinnen und Schüler zu Fairness, denn die Judo-Werte wie Respekt, Mut, Höflichkeit und Wertschätzung dem Gegner gegenüber werden stets in die Judo-AG integriert.