Alle Lehramtsstudierenden in Baden-Württemberg, die ihr Studium nach dem 30.09.2000 aufgenommen haben, müssen als Voraussetzung für die Zulassung zur wissenschaftlichen Staatsprüfung ein erfolgreich absolviertes Schulpraxissemester nachweisen. Das Praxissemester wird in der Regel am Ende des Grundstudiums, d.h. nach dem dritten oder vierten Semester absolviert, und dauert 13 Wochen.

Anmeldungen sind nur online möglich über folgende Adresse:

www.praxissemester.kultus-bw.de

Unter dieser Adresse finden Sie auch weitere Informationen zum Praxissemester und den Anmeldezeitraum.

Ihre Ansprechpartnerin am Gymnasium Rutesheim für alle Fragen rund um das Praxissemster ist unsere Ausbildungslehrerin Frau OStR Margarete Sanwald. Sie ereichen sie über unser Sekretariat.

GYMNASIUM RUTESHEIM | Robert-Bosch-Straße 19 | 71277 Rutesheim | Tel.: 07152 5002 25 00 | Fax: 07152 5002 25 99 | sekretariat@gymnasium-rutesheim.de