Beitragsseiten

Weit über 300 Ausbildungsberufe und mehr als 18.000 verschiedene Studiengänge stehen unseren angehenden Abiturientinnen und Abiturienten zur Auswahl. Jeder dritte Ausbildungsplatz in Baden-Württemberg blieb in den letzten Jahren unbesetzt. Es fehlt an Handwerkern, aber auch an angehenden Führungskräften. Digitalisierung, Work-Life-Blending, Industrie 4.0 - die Herausforderungen, denen wir uns als Gesellschaft stellen, sind gewaltig.

Gemeinsam mit unseren langjährigen und verlässlichen Bildungspartnern und den Eltern des Gymnasiums Rutesheim stellen wir uns dieser Aufgabe, mit einer Vielzahl an Angeboten und Projekten, damit unsere Schülerinnen und Schüler eine geeignete Berufs- oder Studienwahl treffen können.  

Für diese besondere Leistung zur Berufswahlvorbereitung und Studienorientierung wurde das Gymnasium Rutesheim 2021 bereits zum zweiten Mal mit dem BORIS-Berufswahl Gütesiegel ausgezeichnet.

20210624 132847770 iOS

     Nitzschke HP

                                        

„Mit der Berufs- und Studienorientierung am Gymnasium Rutesheim legen wir Wert auf effiziente Maßnahmen, die den Schülerinnen und Schülern konkrete Einblicke in Berufsfelder und Erwerbsbiographien geben sollen. Unsere Arbeit in diesem Feld verstehen wir als Gesamtaufgabe der Schulgemeinschaft und arbeiten eng mit den Unternehmen unserer Region und der Stadt Rutesheim zusammen.“ 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!BOGY-Beauftragter am Gymnasium Rutesheim

GYMNASIUM RUTESHEIM | Robert-Bosch-Straße 19 | 71277 Rutesheim | Tel.: 07152 5002 25 00 | Fax: 07152 5002 25 99 | sekretariat@gymnasium-rutesheim.de