Schule.Lernen.Leben – 25 Jahre Gymnasium Rutesheim – unter diesem Motto steht das Schuljubiläum des Gymnasiums Rutesheim.

Den Höhepunkt der Veranstaltungsreihe zum Jubiläum setzte der Festakt am Donnerstag, 21. Juli 2022. Unter weißen Schirmen und mit wunderbarer Musikbegleitung des Schüler-Eltern-Lehrer-Orchesters unter der Leitung von Bastian Rochard konnte das Jubiläum der Schule in würdevollem Rahmen gefeiert werden. Schulleiter Jürgen Schwarz, Bürgermeisterin Susanne Widmaier, die stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende Sandra Beck-Lankocz, die Schülersprecherin Maja Widmann und ihr Stellvertreter Vincent Frank sowie Staatssekretärin Sabine Kurtz hoben in ihren Grußworten alle den besonderen Geist, den die gesamte Schulgemeinschaft des Gymnasiums Rutesheim seit 25 Jahren prägt, hervor. Zu spüren war dieser auch in dem äußerst lebendigen und facettenreichen Schulfilm, der extra zum Jubiläum von Vincent Frank gedreht wurde. Die Verbundenheit zum Gymnasium Rutesheim vieler Menschen zeigte sich bei den zahlreichen Gesprächen, die in ungezwungener Atmosphäre beim anschließenden Empfang geführt wurden.
Auf die nächsten 25 Jahre Gymnasium Rutesheim!

Andrea Frenzel
Abteilungsleiterin Öffentlichkeitsarbeit

2022 07 22 Festakt 25 Jahre HP07
Schulleiter Jürgen Schwarz bei seiner Festansprache zum Schuljubiläum. Weitere Impressionen
finden Sie hier.

Den Film "Schule.Lernen.Leben - 25 Jahre Gymnasium Rutesheim", der am Festakt gezeigt wurde, finden Sie hier:

Auch die LKZ berichtete am 23.07.2022 über den Festakt.