Redebedarf? Probleme zu Hause oder in der Schule?

Die Schulsozialarbeiterin am Gymnasium Rutesheim bietet Begleitung und Unterstützung in unterschiedlichen Problemlagen. Das Beratungsangebot richtet sich an Schüler, Schülerinnen und Eltern. Freiwilligkeit und Vertraulichkeit sind dabei wichtige Prinzipien.

Darüber hinaus trägt Schulsozialarbeit aktiv zu einem guten Schulklima bei, indem sie präventiv und bei Bedarf Schulklassen unterstützt und verschiedene Projekte im Bereich des Sozialen Lernens durchführt (z.B. Ausbildung der Mediatoren). Die Grundlage für diese Arbeit ist eine gute inner- und außerschulische Vernetzung.

Schulsozialarbeiterin am Gymnasium Rutesheim ist Tamara Bauer. Sie können sich mit Ihren Fragen gerne an sie wenden: