Wunderbare Stimmen, rockige Songs, mitreißende Musicalmelodien und zu Herzen gehende Gospels sowie eine unglaubliche Zahl von Künstlerinnen und Künstlern, die sich an diesem Abend mit einer beeindruckenden Bühnenpräsenz zusammenfanden - das alles kann diesen Abend und seine Stimmung jedoch nur annähernd beschreiben.

Unter der Schirmherrschaft unseres Schulleiters Jürgen Schwarz und der Mitwirkung unseres Musiklehrers Michael Friedinger fand am 19. Oktober 2019 in der Friedenskirche in Ludwigsburg das große Spendenkonzert "Was uns am Herzen liegt" statt. Organisiert wurde das Konzert vom gemeinnützigen Förderverein "Was uns am Herzen liegt e.V." unter der Leitung von Gudrun Sirsch und dem Pianisten Prof. Dirk Schieborn. Alle Erlöse des Konzertabends werden an das Projekt “HOPPS” des Olgahospitals Stuttgart zur häuslichen Pflege schwerkranker Kinder und Jugendlicher gespendet.
Neben den musikalischen Leckerbissen gab es einen weiteren Höhepunkt: Unsere stellvertretende Schülersprecherin Laura Gairing (J2) konnte die Übergabe der Spendensumme ankündigen, die beim Spendenlauf der SMV im Juli von unseren Schülerinnen und Schülern erlaufen wurde. Zusammen mit dem Erlös der letztjährigen Nikolausaktion ergaben sich phantastische 13.000 €, die nun dem Projekt „HOPPS“ zur Verfügung stehen. Wir danken noch einmal allen Spenderinnen und Spendern, die diese Summe ermöglicht haben.

Andrea Frenzel
Abteilungsleiterin Kommunikation

2019 10 22 Pressefoto Fotograf Nikolaus Gruenwald HP
Foto: Nikolaus Gruenwald/ Was uns am Herzen liegt e.V.
v.l.n.r.: Prof. Dirk Schieborn, Laura Gairing, Jürgen Schwarz, Gudrun Sirsch

2019 10 19 WuaHl 4 HP2