Kunst und Kultur kamen in den vergangenen zwei Jahren coronabedingt viel zu kurz. Umso schöner war es, dass 21 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 1 am 27.04.22 das Musical „Tanz der Vampire“ in Stuttgart besuchen konnten.

Ursprünglich war der Besuch nur für den Literatur- und Theaterkurs anberaumt, doch aufgrund der großen Nachfrage und Begeisterung für die darstellenden Künste, nahmen weitere SchülerInnen der Kursstufe daran teil.
Das spannende Musical, das Motive, wie Vampire, Liebe und Tod vereinte, hinterließ bei allen BesucherInnen einen bleibenden Eindruck, der auch am nächsten Tag noch für Begeisterung sorgte. Neben der inhaltlichen Ebene wurden insbesondere das Bühnenbild, die Effekte, die schauspielerische und gesangliche Leistung, sowie die Kostüme von den SchülerInnen gelobt.
Die Literatur- und Theater-SchülerInnen erkannten im Musical das gekonnte Umsetzen bereits erlernter Theatertheorien aus dem Unterricht.
Die Lieder und Melodien des Musicals klingen auch noch einige Tage später im Schulhaus nach.

Nicole Herzig
Lehrerin des Literatur- und Theaterkurses J1

Musicalbesuch LuT Herzig
Der "Tanz der Vampire" beeindruckte die Schülerinnen und Schüler des Literatur- und Theaterkurses