Frau Jahrmärker
montags, 14:00- 15:30 Uhr
Aula (über der Mensa)

Klasse 6-7

Gemeinsam wollen wir in die Welt des Theaters eintauchen: Wie sprechen und bewegen wir uns auf der Bühne? Wie erwecke ich meine Rolle glaubhaft zum Leben?  Mit diesem Wissen werden wir ein knapp 40 Minuten langes Stück mit 18 bis 24 Sprechrollen proben und aufführen. Dazu brauchen wir wöchentliche Proben, zu denen aber nicht immer alle kommen müssen: Wann ihr kommen müsst, erfahrt ihr von unserem Probenplan, sobald ihr eure Rolle habt. Zusätzlich brauchen wir mindestens 2 Proben-Wochenenden (!), eins davon kurz vor der Aufführung, wahrscheinlich schon im Februar, kurz vor den Faschingsferien. An dem Wochenende vom 11. Februar solltest du also auf jeden Fall Zeit haben!
Was du sonst mitbringen solltest: Spaß am Spiel und Experimentieren, Neugier auf die Bühne und deine Mitspieler, Zuverlässigkeit, Engagement und Kreativität.
Ich freue mich auf dich!

Für alle Theater-Interessierten aus den Klassen 6 und 7!
Ich freue mich auf dich!