Der Schulentscheid eines der größten Schülerwettbewerbe in Deutschland stand am Mittwoch, 06. Dezember 2023 an: im Vorlesewettbewerb der 6. Klassen wurde der Schulsieger gekürt.

Nach dem Vortrag von selbst ausgewählten Textstellen und von Fremdtexten stand nach den spannenden Vortragsrunden der Klassensieger für die Jury fest: das ruhige und routinierte Auftreten, das flüssige Lesen des Fremdtextes, der ständige Blickkontakt zum Publikum und vor allem der kreative Einsatz der Stimme haben Mateo Gutiérrez Pockrandt (6a) zum Schulsieger gemacht.
Die Fachvorsitzende Deutsch Regina Martel freut sich auch über „das generell sehr hohe Niveau aller Vortragenden“ an diesem Wettbewerbsvormittag und ist sich sicher, dass Mateo gute Chance beim nun anstehenden Kreisentscheid hat.

Andrea Frenzel
Abteilungsleiterin Kommunikation

2023 12 06 Schulsieger Mateo Pockrandt
Schulsieger im Vorlesewettbewerb Mateo Gutiérrez Pockrandt (6a) bei der Verkündung des Juryentscheids