Nach den Faschingsferien startete am Gymnasium Rutesheim das Projekt „Büchertauschregal“. Das Regal steht im 1. Stock neben den Biologieräumen.

Es kann sich jeder ein Buch entnehmen, muss dafür aber ein anderes einstellen, damit die Auswahl immer gegeben ist. Eingestellt werden sollen nur Bücher, die für viele von Interesse sind, betonen die beiden Deutschlehrerinnen Andrea Locher und Linda Rebmann, die das Projekt initiiert haben, „also keine alten Briefmarkenkataloge“.
Damit die Bücher immer richtig in den verschiedenen Abteilungen des Regals stehen, überprüfen Patinnen und Paten des Bücherregals die neu angekommenen Bücher.
Auf diese Weise können Geld und Ressourcen gespart werden und viele neue Bücher können unkompliziert entdeckt werden.

Andrea Frenzel
Abteilungsleiterin Kommunikation

2023 03 01 Büchertauschregal HP 1
Die Deutschlehrerinnen Linda Rebmann und Andrea Locher hatten die Idee zu diesem Projekt und