Am Freitag, 09. Februar 2024 kam der gesamte 9. und 10. Jahrgang unserer Schule in der Bühlhalle zusammen, um die beste Volleyballmannschaft in den jeweiligen Klassen auszuspielen.

In 144 Duellen konnten die Zuschauerinnen und Zuschauer sowohl spannende und sehr enge als auch eindeutige Spiele beobachten. Gespielt wurde 4:4 über das Langnetz auf 6 Feldern gleichzeitig. Es waren teilweise technisch anspruchsvolle Ballwechsel zu sehen und auch der Spaß kam definitiv nicht zu kurz. Die 10b gewann ihr Stufenturnier, ebenso wie, die Klasse 9a, die sich ebenfalls den ersten Platz erkämpfte. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!
Treue Unterstützung erhielt die Turnierorganisation von vielen Oberstufenschülern und einigen 10. Klässlern, die ihr Fachwissen als Schiedsrichter unter Beweis stellten. Auch der Schulsanitätsdienst war tatkräftig im Einsatz. Ohne diese fleißigen Helfer wäre das Volleyballturnier so nicht durchzuführen. Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Daniela Carrier und Carolin Essig
Sportlehrerinnen