Unter dem Motto „komm heraus – mach mit“ startete auch dieses Jahr der 65. Wettbewerb des Landtages von Baden-Württemberg, bei dem junge Menschen zu brisanten politischen Themen Stellung nehmen sollten.

11 Schülerinnen und Schüler von Klasse 9 bis J2 haben sich der Herausforderung gestellt und unsere Schule vertreten.
Besonders stolz sind wir auf vier zweite und einen dritten Platz sowie eine Auszeichnung unseres Gymnasiums für die regelmäßige erfolgreiche Teilnahme. Überreicht wurden Urkunden und Preise von Sabine Kurtz, der Landtagsabgeordneten des Wahlkreises Leonberg und Staatssekretärin im baden-württembergischen Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz.
Herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler!

Ines Wagenplast
GK-Lehrerin

2023 06 23 Politikwettbewerb1
Die Schülerinnen und Schüler, die am Schülerwettbewerb des Landtags erfolgreich teilgenommen haben,