Für die unglaubliche Spendensumme von 15.000€, die die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Rutesheim mit vielen Aktionen gesammelt haben, um den Erdbebenopfern in der Türkei und Syrien zu helfen, bedankte sich nun das Aktionsbündnis "Deutschland hilft" ganz offiziell.

Zur Entgegennahme des symbolischen Schecks reiste Siliva Wörner vom Spendenservice des Bündnisses an und erklärte, für welchen Zweck die gesammelten Gelder nun eingesetzt werden. Auch wenn die Akutphase der Hilfe vor Ort nun beendet ist, so ist für Phase zwei, in der provisorisch wiederaufgebaut wird, um den Alltag meistern zu können, weiterhin viel Geld notwendig. "Hilfe kommt nie zu spät" so Schulleiter Jürgen Schwarz bei seinem Lob an die Schülerinnen und Schüler der SMV, die in großer Eigenständigkeit die Aktion angestoßen hatten, die dann von den Klassen ebenso eigenständig durchgeführt wurden. Spitzenreiter der spendensammelnden Klassen war die Klasse 5c, die die stolze Summe von 2.121€ mit ihren Aktionen erwirtschaften konnte.

Andrea Frenzel
Abteilungsleiterin Kommunikation

2023 05 08 Foto Jürgen Bach HP
Schülersprecher Jan-Philipp Lenhardt (J2) mit seiner Stellvertreterin Lara Schaarschmidt (J1) übergeben