Am 03. Mai 2023 fand der Landeswettbewerb für die beste Schülerfirma Baden-Württembergs im Haus der Wirtschaft statt, bei dem die besten zehn der 101 Schülerfirmen angetreten sind, um den Titel “Beste Schülerfirma Baden-Württembergs” zu gewinnen.

Der Wettbewerb war in verschiedene Kategorien unterteilt, darunter der Geschäftsbericht, der Unternehmenspitch, das Jury-Interview und die Geschäftsidee, die das gesamte Konzept der Schülerfirma umfasst.
Wir sechs Vertreterinnen und Vertreter unserer 13-köpfigen Schülerfirma "Rebalanced" (Entwicklung und Vertrieb einer magnetischen, papierähnlichen Folie für iPads) konnten die Jury in allen Kategorien  von uns überzeugen (vor allem auch von unserer Produktpräsentation) und wurden somit zum Gewinner der Auszeichnung “Beste Schülerfirma Baden-Württembergs” gekürt. Jetzt richten wir unsere Augen auf den Bundeswettbewerb, der vom 12.-14. Juni 2023 in Berlin stattfindet. Hier haben wir die Chance, nicht nur als beste Schülerfirma Deutschlands hervorzugehen, sondern auch am Gen-E Festival (Europe's Largest Entrepreneurship Event) teilzunehmen.
Die Vorbereitungen für den Bundeswettbewerb laufen bei uns auf Hochtouren, um sicherzustellen, dass wir auch hier erfolgreich abschneiden werden.

Vincent Sachs (J1)
Schülerfirrma "Rebalanced"

2023 05 05 Landeswettbewerb Schülerfirma HP2
Die Auszeichnung der Schülerfirma "Rebalanced" als beste Schülerfirma Baden-Württembergs