Bei strahlendem Sonnenschein öffnete das Gymnasium Rutesheim am Freitag, 03. März 2023 seine Türen für interessierte neue Schülerinnen und Schüler und deren Eltern. Und sie kamen in großer Zahl, um sich über das Angebot des Gymnasiums Rutesheim zu informieren und um die Menschen an der Schule kennenzulernen.

Viele aktive Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte und Eltern waren beteiligt und zeigten stolz, wie lebendig die Schulgemeinschaft des Gymnasiums Rutesheim ist. Bei allen Beteiligten war die Freude groß, dass nach drei Jahren pandemiebedingter Pause wieder ein Info-Tag an der Schule stattfinden konnte. Nach der Eröffnungsveranstaltung, die von Big Band, Unterstufenchor und dem Tanz der Klassen 6e und f gestaltet wurde, gingen die Viertklässlerinnen und Viertklässler an diesem Nachmittag gleich mit einem Entdeckerplan auf Reise in die Schule, während ihre Eltern noch von Schulleiter Jürgen Schwarz über das Angebot der Schule informiert wurden. Nach der Stärkung mit Kaffee und Kuchen des Elternbeirats konnten Eltern und Kinder dann auf gemeinsame Erkundungstour gehen und die Kinder holten zum Abschluss freudig ihre kleine Belohnung ab, die sie sich nach erfolgreichem Absolvieren kleinerer Aufgaben in den Entdeckerzimmer verdient hatten.
Allen Beteiligten hat dieser Nachmittag große Freude gemacht und wir sind gespannt, wen von den jungen Besucherinnen und Besuchern wir im nächsten Jahr als neue Schülerinnen und Schüler begrüßen dürfen.

Andrea Frenzel
Abteilungsleiterin Kommunikation

2023 03 03 Infotag HP07

Weitere Impressionen vom Info-Tag des Gymnasiums Rutesheim können Sie hier sehen.