Der rote Teppich, die Einlasskontrolle, das Fotoshooting am Eingang, die Cocktailbar und viele gute gelaunte Gäste – eigentlich war alles wie immer im Mai: die SMV bat zum traditionellen Maiball.

Doch am Samstag, 14. Mai 2022 war der Maiball schon etwas Besonderes. Nicht nur, weil er im Jubiläumsjahr des Gymnasiums Rutesheim stattfand (die goldenen 25 Luftballons waren nicht zu übersehen), sondern vor allem, weil der Maiball nach der Coronapause zum ersten Mal seit 3 Jahren wieder stattfand. Und so war auch das Hallo ein Großes, als sich dieses Mal besonders viele ehemalige Schülerinnen und Schüler, die aktuellen Schülerinnen und Schüler ab der 10. Klasse und ihre Lehrkräfte in der schön geschmückten Bühlhalle wieder ohne Maske sehen konnten und ungezwungen miteinander feiern und tanzen konnten. Dem ganzen Organisationsteam der SMV gebührt deshalb ein großer Dank für diesen gelungenen Abend.

Andrea Frenzel
Abteilungsleiterin Kommunikation

2022 05 14 Maiball HP14

Weitere Impressionen des Abends gibt es hier.