Kindheitshelden lassen sich auch von Corona-Einschränkungen nicht aus der Erinnerung vertreiben. Deshalb boten die diesjährigen Abiturienten zum Auftakt der traditionellen Mottowoche am Montag, 29.06.2020 alles auf, was sie in ihrer Kindheit beeindruckt hatte:

Mickey Mouse, Nscho-tschi von Winnetou, verschiedene Figuren aus Star Wars und Harry Potter sowie Bibi Blocksberg - aber ganz besonders scheint es ihnen Bob der Baumeister angetan zu haben, der gleich mehrfach zu sehen war. Und der sorgte auch dafür, dass der Mindestabstand selbst beim Bildermachen eingehalten wurde.

Andrea Frenzel
Abteilungsleiterin Kommunikation

2020 06 29 Mottowoche Kindheitshelden HP 1

Am zweiten Tag der Mottowoche zeigten die Abiturienten, was sie unter "Assi-Look" verstehen. So waren etliche Bauchtaschen, Adiletten, Plastiktüten und verspiegelte Brillen zu sehen. Als Einzelstücke sicher auch immer wieder von den Abiturienten selbst getragen, aber in der Masse dann wohl, mit einem Augenzwinkern versehen, der "Assi-Look".

2020 06 30 Abi Mottowoche Assi 1

Am dritten Tag der Mottowoche liefen dick eingepackte Skifahrer, Pfadfinder, Tischtennisspieler und Turnerinnen durchs Schulhaus - "Sport und Freizeit" war dieses Mal angesagt.

2020 07 02 Sport und Freizeit HP 1

2020 07 02 Sport und Freizeit HP 2

Auch wenn das Motto des vierten Tages "Pyjama" lautete, so wirkten die Abiturienten doch sehr ausgeschlafen an diesem Tag.

2020 07 06 Pyjama Mottowoche HP

Zünftig ging es am letzten Tag der Mottowoche zu, zugleich war es auch der letzte Tag des Schullebens der Abiturienten am Gymnasium Rutesheim. Dem leichten Abschiedsschmerz und der Wehmut ließ sich nur mit bunten Dirndls und Lederhosen begegnen.

2020 07 09 Mottowoche Wasn7 HP