Der Discover Industry Truck besuchte das Gymnasium Rutesheim

Künstliche Intelligenz, Big Data und das Internet of Things sind Themen, die die Industrie branchenübergreifend bewegen und ihre Zukunft bestimmen werden.

Denn diese Technologien machen die vernetzte Produktion der Industrie 4.0 möglich. Dabei ändern sich nicht nur die Produktentstehungsprozesse selbst grundlegend, sondern auch die Anforderungen an die dafür relevanten Berufsbilder. Von den Fachkräften, die an der Entwicklung solcher Technologien mitarbeiten, werden zunehmend neue Skills erwartet. Berufe, wie der von Ingenieurinnen oder Informatikern befinden sich im Kontext der Industrie von morgen stark im Wandel und sind so facettenreich, wie nie zuvor.
Um Jugendlichen einen Einblick in diese Entwicklungen zu geben und für Berufe in den MINT-Disziplinen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik zu gewinnen, war der Discover Industry Truck zu Gast am Gymnasium Rutesheim und die neunten Klassen hatten die Möglichkeit, in unterschiedlichen Workshops den Discovery Truck zu erkunden.
(https://www.coaching4future.de/programm/discover-industry/unsere-mobile-erlebniswelt/)

Andrea Frenzel
Abteilungsleiterin Kommunikation