Tropische Temperaturen und trotzdem gebannte Zuschauer. Dies gelang den Schauspielern Lukas Ullrich und Till Florian Beyerbach mit ihrem Stück "Nach Europa". Sie gastierten auf Einladung des Fördervereins am Mittwoch, 26.06.2019 in der Aula des Schulzentrums. Die Klassenstufe 9 und interessierte Eltern wurden durch dieses Stück auf berührende Weise mit unterschiedlichen Aspekten von Flucht konfrontiert.

Mit den Hoffnungen der Flüchtlinge auf ein Leben im demokratischen und friedlichen Europa, mit ihrer Verzweiflung und ihren Todesängsten auf der Flucht und auf der anderen Seite den Ressentiments und der Ignoranz der Europäer. Nach der beeindruckenden Vorstellung, die unterstützt wurde von Lasertechnik, entließen die beiden Schauspieler mit dem eindringlichen Appell „Lasst euch nicht vom Konsum einlullen und hört nicht auf, selbst zu denken“ ihre Zuschauer in den heißen Sommerabend.

Andrea Frenzel
Abteilungsleiterin Kommunikation