Werbeagentur Wündrich-Meissen Creativ Consulting GmbH unterstützt Gymnasium Rutesheim mit Tablets.

Am Gymnasium Rutesheim lernen Schüler ganz praktisch mit digitalen Medien umzugehen. Seit einigen Jahren arbeiten sie regelmäßig mit Tablets im Unterricht, um beispielsweise Onlinerecherchen durchzuführen, mit dynamischer Geometriesoftware zu arbeiten oder selbst Erklär-Videos zu drehen. Hierfür stehen bisher zwei Klassensätze Tablets zur Verfügung, die täglich genutzt werden und immer häufiger ausgebucht sind. Erfreulicherweise hat sich für diese Fälle nun eine wunderbare Lösung gefunden:

Frei nach dem Zitat „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“ von Erich Kästner handelte Wündrich-Meissen Creativ Consulting GmbH, eine kleine aber renommierte Werbeagentur, die seit vielen Jahren für bekannte Marken namhafter Kunden tätig ist. Von ihr wurden Tablets für einen neuen mobilen Computerwagen zur Verfügung gestellt. Damit ist die Verfügbarkeit eines weiteren Wagens mit 32 Tablets für den Einsatz im Unterricht gesichert.
Bei der Übergabe verrät der Inhaber der Werbeagentur Johann Flickinger seine Gründe für das Sponsoring: „(…) Bildung und Kommunikation sind wichtige Grundlagen jeder Gesellschaft. Je verantwortlicher der Zugang zu den Medienkanälen in den Schulen begleitet wird, desto besser kann von Schülerinnen und Schülern die objektive Meinungsbildung erfolgen. Das Angebot im Internet ist unermesslich, deshalb möchten wir mit dieser Aktion die Möglichkeiten der Lehrerbelegschaft für die Wissensschärfung ihrer Schüler erweitern und den Unterricht fördern. (…)“ Ein weiterer Grund ist, dass Familie Flickinger seit vielen Jahren in Rutesheim wohnt und Tochter Jana gerne Schülerin am örtlichen Gymnasium war. Nach ihrem Studium verantwortet sie in der Werbeagentur den kreativen Bereich in allen Medien und gab den Anstoß für die Auswahl des Gymnasiums Rutesheim.
Wir freuen uns sehr über einen weiteren Klassensatz Tablets und bedanken uns herzlich bei Wündrich-Meissen Creativ Consulting GmbH für dieses großzügige Sponsoring.

Claudia Vorderer
Abteilungsleiterin IT