Herr Rochard, Frau Berger
mittwochs, 13:10-13:55 Uhr
Raum 047
Klassen 5-J2

Du spielst ein Instrument und möchtest gerne mit anderen zusammenspielen? Dann komm in das Schulorchester! Egal, welches Instrument du spielst, im Orchester macht es noch mehr Spaß.
Wir proben Stücke, die im Winter- und Sommerkonzert aufgeführt werden.
Du solltest als Orchestermitglied bereit sein, jede Woche regelmäßig an der Probe teilzunehmen und die Stücke selbstständig zuhause zu üben. Gesucht werden vor allem Streicher, auch aus der Oberstufe.
Wenn du nicht sicher bist, ob das Orchester das Richtige für dich ist, dann sprich Herrn Rochard an.

Für Kursstufenschüler gibt es die Möglichkeit, die regelmäßige und zuverlässige Teilnahme am Orchester in der Musiknote zu berücksichtigen. Weitere Infos erhältst du bei den Musiklehrern.