Newsticker

Buntes Treiben herrschte am Samstag, 13. Mai 2023 in der Bühlhalle Rutesheim, denn die SMV des Gymnasiums Rutesheim lud zum alljährlichen Traditionsevent: dem Maiball.

Auf dem roten Teppich und der Tanzfläche tummelten sich Schülerinnen und Schüler ab der zehnten Klasse, Lehrkräfte sowie Ehemalige, um sich in galanter Robe bei guter Musik bestens zu unterhalten, in Erinnerungen zu schwelgen und das geschriebene Abitur zu feiern.
Während zu Beginn die im Tanzkurs erlernten Fähigkeiten unter Beweis gestellt werden konnten, wichen die Discofox- und Cha Cha Cha-Klänge zu späterer Stunde den aktuellen Partyhits und es wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.
Die zu jeder Zeit hoch frequentierte Tanzfläche und die ausgelassene Stimmung bewiesen erneut, dass der Maiball eine Institution am Gymnasium Rutesheim ist, die keiner missen möchte. Herzlichen Dank der SMV und den Verbindungslehrkräften für ihren Einsatz und der Organisation dieses besonderen Events.

Carolin Reichel
Rektoratsassistentin Öffentlichkeitsarbeit

2023 05 14 Maiball HP1

2023 05 14 Maiball HP5

Weitere Bilder finden Sie unter Impressionen, Bilder vom roten Teppich des Fotografen Marc Gilardone finden Sie hier.