Newsticker

Nicht nur dass vor Kurzem mit großem Engagement und Freude die zweite Erasmus+ Konferenz mit fünf beteiligten Nationen am Gymnasium Rutesheim stattgefunden hat, sondern auch das abgeschlossene Erasmus+ Projekt "Traces of otherness" erfährt weiterhin eine herausragende Würdigung. 


Das von der Projektkoordinatorin Dr. Stefanie Neidhardt von 2019-2021 durchgeführte Projekt hatte bereits das Qualitätssiegel der Erasmus+ Agentur des Pädagogischen Austauschdienstes als Auszeichnung erhalten. Nun wurde es von dort in einem weiteren Verfahrensschritt als "Success Story" ausgewählt. Damit gehört es zu einer sehr kleinen Gruppe von fünf Projekten von insgesamt ungefähr 400 Projekten, die für das Berichtsjahr 2022 " im Hinblick auf Durchführung, Ergebnisse und die Qualitätskriterien der jeweiligen Leitaktion als besonders beispielhaft gelten" so die Begründung des Pädagogischen Austauschdienstes.
Herzlichen Glückwunsch an alle Projektbeteiligten zu dieser tollen Würdigung!
Frau Dr. Neidhardt wird im September 2023 die Gelegenheit haben, in Berlin bei der Veranstaltung zur Urkundenüberreichung "Best of Erasmus - wie internationaler Austausch zu Schulqualität beiträgt" das Projekt vorzustellen.

Andrea Frenzel
Abteilungsleiterin Kommunikation

                                         Traces of otherness

GYMNASIUM RUTESHEIM | Robert-Bosch-Straße 19 | 71277 Rutesheim | Tel.: 07152 5002 25 00 | Fax: 07152 5002 25 99 | sekretariat@gymnasium-rutesheim.de