Newsticker

Vom 21.-25.September 2022 konnten 15 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 11 dem Herbst noch einmal kurzzeitig nach Südfrankreich entfliehen.

Im Rahmen des Französischunterrichts von Frau Miniböck ging es für unsere Schülerinnen und Schüler nach Libourne, einer Kleinstadt in der Nähe von Bordeaux. Hier erhielten die Jugendlichen einen Einblick in das französische Schulsystem, knüpften Kontakte mit jungen Französinnen und Franzosen und kamen (teilweise zum ersten Mal) in den Genuss eines chocolatines - also eines pain au chocolat. Den krönenden Abschluss bildete der gemeinsame deutsch-französische Ausflug in die beeindruckende und sehr historische Großstadt Bordeaux. Alles in allem eine gelungene und vor allem lehrreiche Sprachfahrt, bei der die Französischkenntnisse endlich mal in authentischen Situationen zum Einsatz kamen!

Veronic Miniböck
Französischlehrerin

Bordeaux 11ac
Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 11 kurz vor der Rückfahrt aus Frankreich