Turbulenzen auf der Kreuzfahrt

„All inclusive – Voll der krasse Krimi“ lautete der Titel des Krimis, den die Unterstufentheater-AG am Dienstag, 06. Februar 2024 in der Aula auf die Bühne brachte.

Und „All inclusive“ war es auch für das zahlreich erschienene und erwartungsvolle Publikum: So gab es eine „Riesenportion“ Humor: Das Setting – ein Aufeinandertreffen sehr unterschiedlicher und skurriler Charaktere auf einer Mittelmeerkreuzfahrt Richtung Mallorca – bot einen idealen Hintergrund für viele witzige Situationen und Dialoge mit hohem Unterhaltungswert! Für das Auge wurde ein aufwendig und liebevoll gestaltetes Bühnenbild geboten. Den Ohren wurde mittels der musikalischen Begleitung durch den Unterstufenchor geschmeichelt, dessen musikalische Beiträge zunächst eher „harmlos“ auf das Stück einstimmten und nach der Pause als „Teaser“ für die zunehmend Fahrt aufnehmende Krimi-Handlung wirkten. All das bildete einen idealen Rahmen für beeindruckende schauspielerische Leistungen eines großen und großartigen Ensembles, von dem nach der Pause (fast) alle Rollen neu besetzt wurden. Die Nachwuchsschauspieler zeigten eine unbefangene Spielfreude und ließen zugleich die gebotene Professionalität nicht missen, um in dieser Kombination ihre Figuren im wahrsten Sinne des Wortes „lebendig“ werden lassen. Schließlich gab es auch noch – für eine Krimikomödie keine Selbstverständlichkeit – eine „Moral von der Geschicht´“: Im Angesicht einer gemeinsam zu bestehenden Gefahrensituation an Bord des Schiffes begegneten sich die Charaktere untereinander zunehmend offen und ehrlich und überwanden soziale Schranken.
Ein herzliches Dankeschön an die Unterstufentheater-AG unter der Leitung von Sybille Jahrmärker, den Unterstufenchor, die Technik-AG sowie alle, die vor und hinter den Kulissen durch ihr Engagement zu einem gelungenen Theaterabend beigetragen haben.

Marc Zukowski
Abteilungsleiter Schulentwicklung

Kontakt
Vertretungsplan
Moodle
Termine
Schulportfolio
Mensa
logo logo logo logo logo