Als iCal-Datei herunterladen

Sommerkonzert

Donnerstag, 20.07. 19:00 Uhr - Donnerstag, 20.07. // Sonstiges

Sommerkonzert

Die Musik-AGs präsentieren heiße Hits und coole Beats beim Sommerkonzert im Foyer des Gymnasiums. Am Donnerstag, den 20. Juli 2017 um 19 Uhr starten der Chor, die Big Band und die Schulband „Soul Eggs“, sowie die Kammermusik-AG des Gymnasiums den musikalischen Schuljahresausklang und zeigen, was in den letzten Monaten erarbeitet wurde.
Das Spektrum reicht dabei von kraftvollen Stücken wie etwa „We are family“ oder „Uptown Funk“, gemixt mit wunderbaren Balladen, die prima zum warmen Sommerabend passen, über Jazztitel wie „Chameleon“ oder „Pink Panther“ bis hin zu absoluten Hits der Popmusik wie zum Beispiel „Thriller“ oder „Oye como va“. Der Chor überrascht mit flotten Tönen von Frank Sinatra, Rihanna, Coldplay und den Beach Boys. Dazwischen erklingen kammermusikalische Beiträge aus Klassik und Romantik.
Die einzelnen Formationen des Gymnasiums zeigen sich auch in diesem Schuljahr breit aufgestellt. Da musizieren Schülerinnen und Schüler von Klassenstufe 5 bis hin zum Abiturienten gleichberechtigt nebeneinander und demonstrieren damit nicht nur den Stellenwert, sondern vor allem welch große Freude das musikalische AG-Angebot der Schule bereitet.
Lassen Sie sich von den vielfältigen Darbietungen verzaubern und genießen Sie einen beschwingten Abend, das sommerliche Grün hinter der Schule im Blick. Der Eintritt ist frei.

Klaus Müller
Musiklehrer