Nachdem unsere Jungs sich im letzten Jahr noch mit einem guten dritten Platz zufrieden geben mussten, gelang ihnen dieses Jahr der Sieg im Landesfinale in der Altersklasse IV (Jahrgang 2004 und jünger).

Am 23.03.17 setzten sich Fabian Haid (7d), Collin Ankenbauer (7d), Julius Kottwitz (7d) und Josh Bauser (7d) in Friedrichshafen zunächst kampflos gegen die nicht angetretenen Gegner aus Reutlingen durch. Schade, wir hätten gerne gespielt. Danach gewann unsere Mannschaft souverän mit 5:2 gegen die Heimschule Länder aus Sasbach.

Im entscheidenden letzten Spiel gegen das Leibniz Gymnasium Östringen ging es dann enger zu. In teilweise hart umkämpften Spielen ging unsere Jungenmannschaft am Ende verdient mit 5:3 als Sieger von der Platte.

Somit könnt ihr nun zu Recht von euch behaupten: “Die Nummer 1 im Land sind wir!“

Leider endet der Wettbewerb in dieser Altersklasse mit dem Landesfinale. Aber wer weiß, vielleicht könnt ihr im nächsten Jahr, dann in der Altersklasse III, euren Sieg wiederhohlen und dann zum Bundesfinale nach Berlin fahren.

Wir gratulieren euch ganz herzlich zu eurem Titel und drücken euch auch im nächsten Jahr wieder feste die Daumen!

Stephan Klos
Betreuender Lehrer

2017 03 24 Landesmeister Tischtenni kleins

v.l.n.r.: Fabian Haid, Collin Ankenbauer, Julius Kottwitz und Josh Bauser

GYMNASIUM RUTESHEIM | Robert-Bosch-Straße 19 | 71277 Rutesheim | Tel.: 07152 5002 25 00 | Fax: 07152 5002 25 99 | sekretariat@gymnasium-rutesheim.de