Dieses Motto pflegt nicht nur RTL, sondern auch seit Jahren das Gymnasium Rutesheim und seine SMV. Am 30.04.2015 war es wieder so weit: Die Bühlhalle öffnete ihre Pforten für den traditionellen Maiball.

„Leute, das ist der Wahnsinn. So voll habe ich die Tanzfläche noch nie gesehen“, freute sich Laura Maisch, die stellvertretende Schülersprecherin der SMV, gleich zu Beginn. Warm werden musste offensichtlich niemand, denn die Gäste scheuten sich nicht, sofort nach Einsetzen der Musik die Tanzfläche regelrecht zu stürmen. Zusammen mit ihren Verbindungslehrern, Birgit Langwieder, Martina Schmollinger und Bert Sautter hatte sich die SMV für diesen Event mächtig ins Zeug gelegt. Beleuchtung, Musik, Cocktailbar – besser geht es nicht! Zu den feierfreudigen Gästen kamen wie jedes Jahr Ehemalige des Gymnasiums. Sie nutzten die Gelegenheit bei ausgelassener Stimmung zwanglos über alte Zeiten ins Gespräch zu kommen und gemeinsam mit der Schulgemeinschaft zu feiern. Neuntklässler versorgten die Gäste mit Getränken, während ein DJ Team für die musikalische Unterhaltung zuständig war. Dass dieses ihren Job wirklich gut machte, zeigte die durchweg hoch frequentierte Tanzfläche und nicht nur die Tänzerinnen und Tänzer waren in bester Partylaune. Einen wahren Augenschmaus boten die jungen Ballgäste: Lange Kleider, hohe Absätze, Hochsteckfrisuren und schicke Anzüge. Denn nur mit entsprechendem Outfit lässt es sich niveauvoll feiern!
Ein Highlight des Abends war die Wahl von Birte Morsch (Jahrgangsstufe 1) und Louis Hasenmaier (Jahrgangsstufe 2) zur Maiballkönigin bzw. zum Maiballkönig. Dieses Ereignis heizte die Stimmung zusätzlich an, sodass der Spaß erst in den frühen Morgenstunden endete. Wir danken der SMV und den Verbindungslehrern, die durch ihren unermüdlichen Einsatz ein Fest der Extraklasse möglich gemacht machen!

Susanne Schwahn
Abteilungsleiterin Öffentlichkeitsarbeit

2015 04 30 Maiball 201559 klein

Alle Fotos zum Herunterladen gibt es auf Dropbox.

GYMNASIUM RUTESHEIM | Robert-Bosch-Straße 19 | 71277 Rutesheim | Tel.: 07152 5002 25 00 | Fax: 07152 5002 25 99 | sekretariat@gymnasium-rutesheim.de