Der Maiball gehört schon seit vielen Jahren zu den heiß ersehnten Höhepunkten im Schuljahr am Gymnasium Rutesheim. Schüler, Lehrer und Ehemalige feiern und kommen miteinander in ungezwungener Atmosphäre ins Gespräch.

Auch in diesem Jahr hatten sich rund 300 Gäste herausgeputzt und schritten über den roten Teppich. Hier gab es Einiges zu bestaunen, denn die Geladenen hatten sich sichtbar Mühe gegeben: lange Kleider, hohe Schuhe, Hochsteckfrisuren und Anzüge gehörten zum Standardprogramm des Abends und entlockten vor allem dem ein oder anderen Lehrer ein „Wow!“, der seine Schüler kaum wiedererkannte.

Gemeinsam mit ihren Verbindungslehrern Frau Schmollinger, Herrn Sautter und Herrn Mücke hatte sich die SMV mächtig ins Zeug gelegt und die Bühlhalle in einen Ballsaal der besonderen Art verwandelt. Mitreißende Musik, Lichteffekte und diverse Bars ließen keine Wünsche offen und lockten schon schnell die ersten Gäste auf die Tanzfläche. Der erste Teil des Abends gehörte traditionell den Standardtänzen bei denen es sich viele Schülerinnen und Schüler nicht nehmen ließen, das im Tanzkurs Gelernte zu präsentieren und schwangen zu Walzer, Rumba, Disco-Fox und ChaChaCha das Tanzbein. Im zweiten Teil des Abends gab es dann auch bei zögerlichen Gästen kein Halten mehr und die Tanzfläche brummte. Bis in die frühen Morgenstunden feierten die Partygäste ausgelassen und laut zu Charthits, elektronischen Klängen und Partymusik.

Insbesondere die ehemaligen Schüler freuten sich, in diesem Jahr so viele ihrer früheren Lehrer wiederzusehen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Auch das Organisationsteam zeigte sich über den stimmungsvollen und ausgelassenen Abend zufrieden: „Vielen Dank an all die fleißigen Helfer für die tatkräftige Unterstützung! Wir freuen uns, so viele Schüler, Lehrer und vor allem auch Ehemalige getroffen zu haben, da lohnt sich die Organisation!“

Wir danken der SMV und den Verbindungslehrern für ihren unermüdlichen Einsatz und die vielen Stunden Arbeit, die sie in die Organisation dieses gelungenen Abends investiert haben!

Carolin Reichel
Lehrerin 

2017 05 13 maiball klein03

Weitere Bilder vom Maiball finden Sie in den Impressionen

GYMNASIUM RUTESHEIM | Robert-Bosch-Straße 19 | 71277 Rutesheim | Tel.: 07152 5002 25 00 | Fax: 07152 5002 25 99 | sekretariat@gymnasium-rutesheim.de