Zum Ende des ersten Halbjahres trafen sich am Freitag, den 27.01.2017 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe und einige sportbegeisterte Lehrerinnen und Lehrer in der neuen Bühl-Halle zum Tri-Team-Turnier. Diese inzwischen zum zehnten Mal von der Fachschaft Sport ausgetragene Veranstaltung hat neben den Turnieren für die Unter- und Mittelstufe einen festen Platz im Terminkalender der Schule.

Der besondere Reiz besteht darin, sich an einem Nachmittag in den drei Ballsportarten Basketball, Fußball und Volleyball zu messen, die abwechselnd in den drei Hallendritteln gespielt werden. Alle Beteiligten zeigten von Beginn an viel Elan und sportlichen Ehrgeiz, gingen dabei aber stets fair und rücksichtsvoll zu Werke. Vor allem die Schüler wollten die Chance nutzen, und die teilnehmende Lehrermannschaft in die Schranken weisen. Am Ende siegte nach spannenden Finalspielen allerdings die Lehrermannschaft, die neben einigen Bandagen viel Erfahrung in den einzelnen Sportarten vorzuweisen hatte. Auf den weiteren Plätzen folgten die Mannschaften „Folgi Abi“ sowie „Das TriTeam“. Etwas müde, aber trotzdem glücklich ob der vielen positiven Erlebnisse an diesem Nachmittag, nahmen alle Mannschaften ihre Urkunden in Empfang. Ein besonderer Dank gilt den beteiligten Schiedsrichtern und den Helfern bei der Turnierleitung, die maßgeblich zum reibungslosen Ablauf beigetragen haben. Kopf hoch, liebe Schülerinnen und Schüler, im nächsten Schuljahr gibt es sicher wieder die Möglichkeit, an den Lehrern vorbeizuziehen!

Steffen Engert
Sportlehrer und Mitorganisator

2017 01 27 Triteam HP

GYMNASIUM RUTESHEIM | Robert-Bosch-Straße 19 | 71277 Rutesheim | Tel.: 07152 5002 25 00 | Fax: 07152 5002 25 99 | sekretariat@gymnasium-rutesheim.de