Am 16.12.2016 fand das traditionelle Nikolausturnier der fünften und sechsten Klassen statt. Auch dieses Jahr befanden wir uns in der glücklichen Lage, dass jede Klassenstufe ihre „eigene“ Halle hatte.

Die Fünftklässler spielten in der neuen Bühlhalle „Wandtor-Völkerball“ (Wandwächter), die Sechstklässler in der Bühlhalle 1 „Mattenhandball“. Schülerinnen und Schüler der älteren Jahrgangsstufen halfen tatkräftig mit, indem sie die Sportlehrerinnen und -lehrer als Schiedsrichter, Assistenten der Turnierleitung oder Sanitäter hervorragend unterstützten. Die Jahrgangsturniere wurden mit drei Mannschaften pro Klasse gespielt, deren Punkte zusammengezählt wurden, so dass die Klasse mit den meisten Punkten Turniersieger wurde. Trotz zahlreicher sehr spannender Spiele mit lautstarker Fanunterstützung von der Tribüne, verliefen die Turniere dank Fairness und Disziplin reibungslos ab. Schlussendlich setzten sich die Klasse 5a mit ihren drei Teams (Affen, Adler und Tiger) im Wandtor-Völkerball sowie die Klasse 6c im Mattenhandball gegen den Rest der jeweiligen Jahrgangsstufen durch. Als Turniersieger bekamen sie die begehrte Nikolaustrophäe überreicht. Herzlichen Glückwunsch!

Sebastian Mücke
Sportlehrer

Nikolausturnier klein
Klasse 5a ist Turniersieger der Klassenstufe 5

Das Siegerfoto der Klasse 6c erscheint demnächst. Wir bitten um Verständnis.

GYMNASIUM RUTESHEIM | Robert-Bosch-Straße 19 | 71277 Rutesheim | Tel.: 07152 5002 25 00 | Fax: 07152 5002 25 99 | sekretariat@gymnasium-rutesheim.de