Kaum hat das Schuljahr angefangen, tritt die SMV des Gymnasiums Rutesheim mit zahlreichen Aktionen in Erscheinung. Flohmarkt, Grillfest, SMV-Tag, SMV-Tagung innerhalb der ersten vier Schulwochen erfordert Zeit und persönliches Engagement der beteiligten Schülerinnen und Schüler sowie der Verbindungslehrer. Da eine gut funktionierende SMV sehr viel zu einer guten Schulatmosphäre beiträgt, freuen wir uns auf die Zusammenarbeit.

Auftakt für die SMV

Voller Elan sind wir, die SMV, in das neue Schuljahr gestartet. Unsere erste Aktion war ein Kaffee- und Kuchenverkauf beim Rutesheimer Flohmarkt auf dem Schulgelände des Gymnasiums. Wir bedanken uns herzlich für die zahlreichen Kuchenspenden und natürlich bei den Schülerinnen und Schülern, die beim Verkauf an ihrem „freien“ Samstag mitgeholfen haben. Wir haben eine Summe von über 600 € eingenommen. Wozu das Geld verwendet wird, entscheidet sich auf dem SMV-Wochenende vom 06.10- 07.10.2016.

Martina Schmollinger
Verbindungslehrerin

SMV Flomarkt 1 klein
Kuchenverkauf beim Flohmarkt

Grillfest der SMV

Am Mittwoch, den 21.09.2016 bedankte sich die SMV bei den Klassen- und Kurssprechern des letzten Schuljahres für die fleißige Mitarbeit mit einem Grillfest. Ohne das Engagement der Schülerinnen und Schüler wären Projekte wie Schuldisco, Nikolausaktion, Maiball, Spendengala und viele weitere Events nicht möglich. Deshalb bestand nun am Mittwoch die Möglichkeit, das letzte Schuljahr Revue passieren zu lassen. Die Teilnahme am Grillen hätte durchaus etwas zahlreicher sein dürfen, dennoch war es ein schöner Abend, an dem die Verbindungslehrer Martina Schmollinger und Bert Sautter sowie Schulleiter Jürgen Schwarz ihren Dank an die Schüler aussprachen.

Martina Schmollinger
Verbindungslehrerin

SMV Grillen 1 klein
Danksagung beim Grilfest

GYMNASIUM RUTESHEIM | Robert-Bosch-Straße 19 | 71277 Rutesheim | Tel.: 07152 5002 25 00 | Fax: 07152 5002 25 99 | sekretariat@gymnasium-rutesheim.de