Am 01.12.2015 bestritt unsere Schulfußballmannschaft das Qualifikationsturnier für das Kreisfinale in den Jahrgängen 2000 bis 2002. In der Vorrunde des Turniers haben wir souverän mit 3:0 gegen das JKG aus Leonberg, sowie 4:0 gegen das Gymnasium aus Renningen gewonnen. Im Finale standen wir der Mannschaft des Gymnasiums aus Unterrieden gegenüber. Mit einem großartigen 4:0 konnten wir schließlich das Qualifikationsturnier für uns entscheiden.

Als Favorit sind wir zum Kreisfinale nach Böblingen am 10. März 2016 gefahren. Dort trafen wir auf die Mannschaften des Max-Planck Gymnasiums aus Böblingen und des Schönbuch-Gymnasium aus Holzgerlingen.
Nach zahlreich vergebenen Chancen konnten sich unsere Spieler des Gymnasiums Rutesheim erfolgreich mit 5:0 gegen das Schönbuch-Gymnasium durchsetzen.
Im letzten Spiel, nur ein Unentschieden entfernt von der Qualifikationsrunde für das RP-Finale, sind wir nach nur 15 min mit 0:2 in Rückstand geraten. Nachdem unsere Jungs diesen Schock überwunden hatten, sind sie wieder auf die Erfolgsspur zurückgekommen und konnten den Anschlusstreffer erzielen. Es war nun ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften, die sich nichts schenkten. In der Nachspielzeit war aber Fortuna nicht mehr bei uns, als wir nach einem Eckball leider nur den Pfosten trafen und danach das Spiel abgepfiffen wurde.

Unsere Schulmannschaft hat eine reife Leistung gezeigt und schied dieses Jahr leider wieder unglücklich beim Kreisfinale aus. Viele Spieler haben aber schon signalisiert im nächsten Jahr einen erneuten Anlauf zum Erreichen des RP-Finales zu starten.

Jochen Futter
Betreuer der Mannschaft

2016 03 14 JtfO klein

Hinten v.l.n.r.: Berfo Ozcan (9a), Alexandros Georgiodis (9d), Marco Anello (10c), Jonas Heckel (10a), Vincent Nagy (9b), Niklas Munz (10d), Nicklas Schaupensteiner (9d), Leon Henrich (9b), Pascal Selbonne (10d)
Vorne v.l.n.r.: Kaan Ekmen (9a), Mourid Noori (10a), Silas Wöhr (9b), Yannick Lübcke (8c), Colin Heck (9c)
Es fehlt: Luca Bolay (8b)

GYMNASIUM RUTESHEIM | Robert-Bosch-Straße 19 | 71277 Rutesheim | Tel.: 07152 5002 25 00 | Fax: 07152 5002 25 99 | sekretariat@gymnasium-rutesheim.de