Newsticker

Schon seit Wochen tönten weihnachtliche Melodien durch das Schulgebäude des Gymnasiums Rutesheim und ließen darauf schließen, dass die Vorbereitungen für das alljährliche Weihnachtskonzert bereits in vollem Gange waren.Die verschiedensten musikalischen Formationen hatten ein buntes Programm auf die Beine gestellt, um am 19.12.2017 in die katholische Kirche St. Raphael in Rutesheim einzuladen, wo sie ihrem Publikum einen sowohl schwungvollen als auch besinnlichen Jahresausklang boten.

Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde und Lehrer erlebten das Orchester, den Unterstufenchor und den Mittel-/Oberstufenchor, die unter der Leitung der Musiklehrer Stücke wie „A Christmas Overture“, „Mary’s Boychild“ und „The Gratest Love of all“ präsentierten. Der Eltern-Lehrer-Chor des Gymnasiums hatte in diesem Jahr seinen ersten Auftritt und begeisterte mit stimmgewaltigen Stücke wie „All Things Bright and Beautiful“ und „Angel’s Carol“. Spätestens die Darbietung von „Adiemus“, bei der rund 80 Sänger auf der Bühne standen, war auch der letzte Zuschauer in den Bann der vorweihnachtlichen Klänge gezogen. Für mitreißende Rhythmen und eine ausgelassene Weihnachtsstimmung sorgte zum Abschluss wie gewohnt die Big Band des Gymnasiums. Mit Stücken wie „Nutcracker Swing“ und „Feliz Navidad“ begeisterte sie mit einer Spielfreude, der man sich nicht entziehen konnte.

Einen herzlichen Dank insbesondere den Musiklehrern Herrn Rochard, Frau Butz, Herrn Friedinger, Frau Sanwald und Frau Stahl, allen Mitwirkenden, der katholischen Kirchengemeinde St. Raphael sowie der Technik-AG für den stimmungsvollen Abend.

Carolin Reichel
Rektoratsassistentin

2017 12 19 winterkonzert hp04

Impressionen des Konzerts finden Sie hier: Winterkonzert 2017

GYMNASIUM RUTESHEIM | Robert-Bosch-Straße 19 | 71277 Rutesheim | Tel.: 07152 5002 25 00 | Fax: 07152 5002 25 99 | sekretariat@gymnasium-rutesheim.de