Newsticker

Neben einem leckeren Mittagessen konnte die Mensa im Juni noch mehr bieten: Die Schülerinnen und Schüler konnten an einem Gewinnspiel teilnehmen. Um erfolgreich teilzunehmen, mussten sie wissen, wie alt Rutesheim dieses Jahr wird und wie das Nationalgericht der Rutesheimer heißt. Hätten Sie es gewusst? Bestimmt, Rutesheim feiert dieses Jahr sein 1250-jähriges Jubiläum und der süße Rohstrugel ist das Rutesheimer Nationalgericht.

Gewonnen hat das Gewinnspiel Filippa Meyer (6b), die als Preis ein Nervennahrungspaket von Frau Wagner überreicht bekam. Wir gratulieren Filippa herzlich und bedanken uns bei Frau Wagner und dem Mensateam für das Gewinnspiel!

Ein weiteres Highlight fand die Woche nach den Pfingstferien statt. Die lokale Spezialität - der Rohstrugel -  aus Nudelteig, säuerlichen Äpfeln und Rahm wurde von Kochmüttern und Kochvätern in Kooperation mit den Rutesheimern Landfrauen zubereitet. In den Genuß der leckeren Speise kamen nicht nur Schüler und Lehrer, sondern auch Bürgermeister Dieter Hofmann und der Erste Beigeordnete Martin Killinger. Alle kamen zu dem Urteil "Sehr lecker!".

Einen herzlichen Dank an alle Beteiligten für das leckere traditionelle Mittagessen!

Laura Auhorn
Abteilungsleiterin Öffentlichkeitsarbeit

2017 ß6 01 Mensawettbewerb 3
Ziehung des Gewinners

2017 06 01 Mensawettbewerb
Überreichung der Nervennahrung an Filippa Meyer durch Frau Wagner.

GYMNASIUM RUTESHEIM | Robert-Bosch-Straße 19 | 71277 Rutesheim | Tel.: 07152 5002 25 00 | Fax: 07152 5002 25 99 | sekretariat@gymnasium-rutesheim.de